Fashion

Almwelt GmbH & Wirkes Dirndl Trachten & Ledermoden GmbH

Dirndl, Trachten und alpiner Lifestyle.

Almwelt — Trachten und alpiner Lifestyle.

Die Almwelt GmbH ist ein Trachten-Retailer mit Niederlassungen in Kempten (Stammhaus), Memmingen, Oberstdorf, Augsburg, München, Straubing, Salzburg und Eugendorf.

Gegründet vom Christoph Kleins Bruder Achim in einem kleinen Laden in Kempten, wurde dort schnell auf knapp 600 qm Verkaufsfläche in der Fußgängerzone expandiert. In nur 5 Jahren wurden insgesamt 8 weitere Trachtengeschäfte in den Toplagen/Fußgängerzonen diverser Städte in Deutschland und Österreich eröffnet.

Die Almwelt GmbH ist spezialisiert auf Trachten und alpine Lifestyle Mode. Almwelt bietet den Kunden nicht nur exklusive Marken wie Krüger, Wenger, Auzinger etc. an, sondern hat auch eigene Kreation in den Regalen liegen.

Almwelt

Trachten und alpiner Lifestyle.

Wirkes — Einfach die schönere Tracht.

Mit einem Sortiment von über 1000 Artikeln und einer sehr hohen Kundenzufriedenheit hat sich der Trachtenshop von Wirkes als einer der führenden Online-Anbieter von authentischer bayerischer Trachtenmode etabliert. Bei Wirkes finden die Kunden eine umfangreiche Auswahl an Dirndln, Lederhosen, Trachtenjankern, Accessoires und Kindertrachten. Die 14 Filialen in Bayern machen Wirkes zu einer der größten regionalen Bezugsquellen für Trachtenmode. Dabei profitieren die Kunden von der mehr als 20-jährigen Erfahrung in der Welt der Trachtenmode.

Wirkes

Einfach die schönere Tracht.